Aktuelles

Aktuelles

Die Roadshow der bitkom durch Deutschland geht weiter. Die Veranstaltung am 9.12.2016 in Stuttgart gab Anregungen und einen Praxisleitfaden zur Digitalisierung des Mittelstandes.

Roadshow "In 10 Schritten digital" - Stuttgart

Die Roadshow zieht mit 3 interessanten Workshop-Vorträgen auch 2017 weiter durch Deutschland um KMUs auf Ihrem Weg zur Digitalisierung zu begleiten und voranzutreiben.

  • Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Einfacher als gedacht!
  • Erfolgreiche Veränderungen - Neue Arbeitswelten und Arbeitsweisen in KMUs
  • Digitale Kundenerlebnisse schaffen!

Laut einer Studie von 2015 Management im Wandel wird die zunehmende Digitalisierung von 63% im Mittelstand bisher vernachlässigt.

Praxisleitfaden "In 10 Schritten digital"

Den Leitfaden zur Digitalisierung für Kleinunternehmen bis zum Mittelstand kann herutergeladen werden unter https://www.bitkom.org/Bitkom/Publikationen/In-10-Schritten-digital.html

Weiter Termine der Deutschlandtour 2017

Nach der Veranstaltung am 9.12.2016 in Stuttgart im Gebäude der IHK ist erst mal Pause für 2016. Im neuen Jahr 2017 geht es noch mit 8 Termine in deutschen Großstädten weiter. Hier die Standorte und Termine http://www.mittelstand-tour.de/Standorte/

Stichwort: Digitalisierung, KMU
geschrieben am 09.12.2016 um 09:14 Uhr.