OnPage - Suchmaschinenoptimierung

SEO fängt mit Onpage Optimierung an

Gut optimierte Seiten, mit qualitativ hochwertigen Inhalten, haben in der Regel bessere Chancen in den Suchmaschinenergebnissen von Google & Co ganz oben zu landen.

Da die OffPage-Optimierung - allgemein bekannt als Linkaufbau - von Google seit dem Panda-Update nicht immer positiv bewertet wird, erhält die Onpage-Optimierung wieder mehr Bedeutung. 

Was ist Onpage-Optimierung?

Onpage-Optimierung ist das gezielte Anpassen einzelner Webseiten bezüglich der sogenannten "unsichtbaren" und "sichtbaren" Informationen einer Webseite. Eine Webseite ist ein HTML-Dokument und besteht aus zwei Bereichen: dem Head (Kopf) und dem Body (Körper) Bereich.

Head mit den "unsichtbaren" Informationen

Hier befinden sich die im sogenannten "unsichtbaren" Informationen, also die Informationen, die im Browser nicht sichbar sind z.B. Meta-Tags, Anweisungen für Robots und  Weiterleitungen.

Body mit "sichtbaren" Informationen

Im Body finden Sie die sogenannte "sichtbare" Informationen der Webseite, also die Information, die Sie in Ihrem Browser auch optisch wahrnehmen können: die Texte im Contentbereich, das Webdesign, die Navigation, Bilder, Videos und Links. 

Wie funktioniert Onpage-Optimierung?

Sie möchten mehr erfahren, wie mit Onpage-Optimierung Ihre Firmenwebsite in den vorderen Suchergebnissen von Google mitspielen kann? Dann rufen Sie mich an (07159/4963093) oder senden Sie mir eine Email. Gerne lade ich Sie zu einem kostenfreien und unverbindlichen Erstgespräch ein.