Die Schaltung von Google AdWordsanzeigen ist sehr mächtig und war mit den vielen Einstellungen und Menüs häufig nur von Profis mit entsprechendem Kostenrahmen für Unternehmen effektiv zu nutzen. Für kleine Unternehmen, wie z.B. Handwerksbetriebe, ist regional arbeiten war dieser Kostenrahmen häufig zu hoch. Und genau hier kann jetzt AdWords Express kostengünstig eingesetzt werden.
Mit Google AdWords Express ist die Anzeigenschaltung automatisiert in 15 Minuten zu erstellen. Geschaltet werden Werbeanzeigen in der Google-Suche, in Google-Maps und auf passenden Partnerseiten. Eine eigene Website ist nicht notwendig, denn es können die Informationen aus dem kostenfreien Google MyBusiness verwendet werden.
Kleine und mittlere Unternehmen können Werbeanzeigen mit Google AdWords Express nur regional schalten und nicht deutschlandweit, genauer gesagt bis zu einem Radius von 65 km. Werbeanzeigen können nicht für bestimmte sogenannte Keywörter (Suchbegriffe) geschaltet werden, ebenso können keine auschließenden Keywörter angegeben werden.
Trotz dieser Einschränkungen ist Express optimal für Einsteiger mit wenig Zeitaufwand und Kosten umzusetzen:
Sie brachen Hilfe beim Start mit Google Adwords Express oder haben vorab noch Fragen zum Abrechnungsmodell von Google AdWords? Dann rufen (07159/4963093) Sie uns an oder melden sich per EMail.
Wir versorgen Sie gerne mit den notwendigen Informationen, damit Sie entscheiden können, ob bezahlte Werbeanzeigen bei Google für Ihr Unternehmen sinnvoll, egal ob Google AdWords oder Google AdWords Express.