Gut optimierte Seiten, mit qualitativ hochwertigen Inhalten, haben in der Regel bessere Chancen in den Suchmaschinenergebnissen von Google & Co ganz oben zu landen.
Da die OffPage-Optimierung - allgemein bekannt als Linkaufbau - von Google seit dem Panda-Update nicht immer positiv bewertet wird, erhält die Onpage-Optimierung wieder mehr Bedeutung.
Onpage-Optimierung ist das gezielte Anpassen einzelner Webseiten bezüglich der sogenannten "unsichtbaren" und "sichtbaren" Informationen einer Webseite. Eine Webseite ist ein HTML-Dokument und besteht aus zwei Bereichen: dem Head (Kopf) und dem Body (Körper) Bereich.
Hier befinden sich die im sogenannten "unsichtbaren" Informationen, also die Informationen, die im Browser nicht sichbar sind z.B. Meta-Tags, Anweisungen für Robots und Weiterleitungen.
Im Body finden Sie die sogenannte "sichtbare" Informationen der Webseite, also die Information, die Sie in Ihrem Browser auch optisch wahrnehmen können: die Texte im Contentbereich, das Webdesign, die Navigation, Bilder, Videos und Links.
Sie möchten mehr erfahren, wie mit Onpage-Optimierung Ihre Firmenwebsite in den vorderen Suchergebnissen von Google mitspielen kann? Dann rufen Sie mich an (07159/4963093) oder senden Sie mir eine Email. Gerne lade ich Sie zu einem kostenfreien und unverbindlichen Erstgespräch ein.